VORSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page